FAQs (häufig gestellte Fragen)

Häufig gestellte Fragen

Wie melde ich mich für die Skischule an?

Über unseren Onlineshop, direkt vor Ort oder in einem unserer Partner Webshops.

Wie stufe ich mein Fahrkönnen ein?

Anfänger: Ich bin noch nie Ski gefahren, oder ich kann schon Schuss fahren. Fortgeschritten: Ich fahre den Berg kontrolliert runter. Expert: Ich fahre sehr gut, und Off Piste ist kein Problem. Wir fahren auf allen Pisten. Erste Versuche im Gelände/Tiefschnee.

Wo und Wann ist Treffpunkt?

Anfänger Kinder: im Kinderland hinter unserem Gebäude (gelbe Fahne) Anfänger Erwachsene: Vor unserem Shop bei unserem Sammelplatz (rote Fahne) Fortgeschrittene und Expert Kinder: Vor unserem Shop bei unserem Sammelplatz (orange Fahne) Fortgeschrittene und Expert Erwachsene: Vor unserem Shop bei unserem Sammelplatz (rote Fahne) Snowboard Kinder und Erwachsene: Vor unserem Shop bei unserem Sammelplatz (schwarze Fahne)

Wann und wie werden die Kinder eingeteilt?

Wir fahren ab 09:45 mit den Kindern gemeinsam mit der Doischberg Gondel (gelb) hoch und lassen die Kinder vorfahren, so dass wir genau sehen in welche gruppe er-sie gehört. Wir schauen auf Fahrkönnen, Alter und Sprache

Wie beginnen die skischulkurse und wie lange dauert ein Kurs?

Alle Kurse fangen um 10:00 an. Treffpunkt ist um 9:45 an unseren Sammelplatz. Ganztages Kinder fahren von 10:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 15:00 Halbtages Kinder fahren von 10:00 bis 12:00 Kinderland Kinder (Ganz Anfänger) können aber auch von 13:00 bis 15:00 einsteigen.

Hat man jeden Tag die Möglichkeit in einen Kurs einzusteigen?

Ja, Kinder können jeden Tag einsteigen. Snowboard und Erwachsene Anfänger können Sonntag und Montag einsteigen. Fortgeschrittene bis Mittwoch jeden Tag.

Findet am Samstag auch Skikurs statt?

Am Samstag finden keine Gruppenkurse statt. Privatkurse sind jederzeit auf Anfrage möglich, auch Samstags.

Ist es auch möglich nur vormittags eine Kurs zu machen?

Natürlich, wir bieten auch Halbtageskurse an.

Ist es möglich das unsere Kinder zusammen in einen Kurs kommen?

Ja und Nein, das hängt vom Fahrkönnen ab. Wir möchten natürlich, dass die Kinder mit gleichem Fortschritt in einer Gruppe fahren.

Ab welcher Teilnehmeranzahl findet ein Gruppenkurs statt?

Es müssen mindestens 5 Teilnehmer angemeldet sein.

Werden unsere Kinder auch über Mittag betreut?

Ja, wenn Sie ihrem Kind €12 Euro mitgeben, gehen Sie gemeinsam mit dem Skilehrer essen.

Bekommen wir das Geld zurück wenn es den Kindern nicht gefällt?

Grundsätzlich ist eine kurzfristige Stornierung nicht möglich. In diesem Fall würden wir Ihnen vorschlagen einen Schnupperkurs zu besuchen und diesen dann bei Bedarf zu verlängern.

Ab welchen Alter dürfen Kinder im Skikurs teilnehmen?

Ski ab 3 Jahren, Snowboard ab 8Jahren.

Ist der Skipass im Skischultarif mit inbegriffen?

Nein, Sobald die Kinder das Kinderland verlassen und die Liftanlagen benutzen, benötigen alle Kinder einen Skipass. Dieser ist für Kinder bis 6 Jahre kostenlos. Für Anfänger gibt es einen Skischul-Skipass, der nur in einem kleinen Bereich des Skigebietes gültig ist und nur in Kombination mit einem Skikursticket erworben werden kann. Skipässe sind im S4 Shop erhältlich und sind nicht in den Kurskosten inkludiert.

Müssen die gebuchten skikurstage hintereinander folgen?

Jedes Ticket ist mit dem gebuchten Datum versehen, die Tage folgen immer aufeinander.

Findet einmal pro Woche ein Abschlussrennen statt?

Ja, Jeden Donnerstag um 10:00.

Wie früh müssen wir einen privaten Lehrer reservieren welche Uhrzeiten gibt es?

Am besten so früh wie möglich. Wenn es noch Plätze gibt kann der Kurs auch 1 Tag vorher gebucht werden. (Achtung in der Hauptsaison sicher 2-3 Tage vorher!) Die Kurszeiten sind von: 9:00-11:00 11:00-13:00 oder 13:00-15:00

In welchen Sprachen werden die Kurse angeboten?

Der Unterricht findet grundsätzlich in Deutsch, Holländisch oder Englisch statt. Weitere Sprachen wie Polnisch, Dänisch etc. sind auf Anfrage möglich, können aber nie garantiert werden.

ist die Ausrüstung in den skischulpreis inbegriffen?

Nein, die Ausrüstung muss separat geliehen werden und ist nicht im Kurspreis mit inbegriffen.

zahlungsarten im Büro

In unseren Skischulbüros ist es möglich Bar oder mit Karte zu bezahlen. Wir akzeptieren American Express, Maestro, MasterCard, VPay und Visa Card.

xa3xOtl0
S4_Fieberbrunn_Saalbach_Tatzi
S4_Fieberbrunn_Saalbach_Skitour3